Podcast: Grenzen setzen ohne Schimpfen (mit Nicola Schmidt)

Kinder müssen Regeln lernen, aber das geht auch ohne grosses Geschrei. Wie wir stressige Situationen im Familienalltag empathisch lösen, erklärt Wissenschaftsjournalistin und Autorin Nicola Schmidt in dieser Folge des Spiegel Podcasts « smarter leben ».

Mehr über Nicola Schmidt:
Nicola Schmidt studierte Politologie und bildete sich im Anschluss zur Wisscnschaftsjournalistin aus. Als selbständige Journalistin hat sie unter anderem für Focus Online, die Financial Times Deutschland (als es sie noch gab) und die Süddeutsche Zeitung geschrieben. Seitdem bloggt sie und schreibt als Autorin für Fachmagazine. Nicola Schmidt hat mehrere Bestseller über kindliche Entwicklung aus Sicht der Verhaltens- und Evolutionsforschung veröffentlicht.

2012 gründete Nicola Schmidt zur Verbreitung dieses Wissen und zur Unterstützung von Familien das „Artgerecht-Projekt“. Es verbindet Erziehung und kindliche Entwicklung mit Fragen von Nachhaltigkeit und Ökologie. Sie schult Eltern und Fachleute, vor allem Hebammen und Tagesmütter.

X